Shopping Cart
Fußball Fußballschuhe

Fußballschuhe – Kinder ab 5/6 Jahren sicher in die Zukunft

Fussballschuhe Fussball Stutzen 1

Die richtigen Hallenschuhe für die Kleinen

Im Alter von fünf bis sechs Jahren fangen viele Kinder schon an, in Vereinen Fußball zu spielen. Die jüngsten Mannschaften heißen meistens Minis oder Bambinos und trainieren in Turnhallen. Auch die Spiele für diese jungen Spieler und Spielerinnen finden in der Turn- oder Sporthalle statt und deshalb brauchen die kleinen Fußballspieler dann auch die richtigen Fußballschuhe. Der Schuh für die Halle muss eine helle Sohle besitzen, damit der Hallenboden nicht beschädigt und verschmutzt wird. Doch auch schon dieser Spielschuh muss über eine rutschfeste Sohle verfügen, damit die Kleinen auf dem Hallenboden nicht ausrutschen.

Fussballschuhe Fussball Stutzen 2

Kontrolliert und zuverlässig aufs Spielfeld

Wenn die Kinder dann größer werden, werden alle Fußballspiele und auch das Training nach draußen verlegt. Je nach Beschaffenheit des Fußballplatzes sollten die Kinder natürlich auch die richtigen Fußballschuhe besitzen. Der Schuh für die Hartplätze sollte Noppen aufweisen und auf Rasen- oder Kunstrasen sollten die Schuhe mit Stollen bevorzugt werden. Doch können Kunstrasenplätze auch mit Fußballschuhen bespielt werden, die Multinoppen aufweisen. Ganz wichtig ist es, dass der Fußballschuh nicht drückt und auch nicht zu groß ausfällt, damit gerade die empfindlichen Kinderfüße nicht verletzt werden.

Fußballschuhe Fußball Stutzen

Gute Fußballschuhe für die Saison

Doch auch die älteren und erwachsenden Fußballspieler müssen die richtigen Schuhe besitzen, um den Ball gezielt über das Fußballfeld führen zu können. Denn gerade größere Fußballspieler müssen eineinhalb Stunden in dem Fußballschuh laufen können und mit den Fußballschuhen viele Techniken am Ball beherrschen. Gerade bei Erwachsenen, bei denen die Füße nicht mehr wachsen, sollte ein guter Fußballschuh mindestens eine Fußballsaison halten. Jedoch sollten Fußballspieler mindestens zwei paar Fußballschuhe besitzen, denn wenn das Training bei Nässe stattfindet, sollte der Fußballschuh von innen wieder richtig trocken sein, bevor er wieder benutzt wird.

Fussballschuhe Fussball Stutzen 3

Tragekomfort und nicht nur Design

Es gibt natürlich die verschiedensten Anbieter von Fußballschuhen. Aber genauso gibt es natürlich auch verschiedene Hersteller, die Fußballspieler aller Alters- und Spielklassen mit den Sportschuhen ausstatten. Die Profis der Bundesliga werden auch gerne hinsichtlich der Sportschuhe nachgeahmt. Natürlich muss jeder Spieler für sich selbst herausfinden, in welchem Fußballschuh er am besten laufen und spielen kann. Fußballschuhe sollten vor dem Kauf deshalb vom Träger vorher anprobiert werden. Auch sollten die Fußballschuhe, wie alle anderen Schuhe auch, vorher eingelaufen werden, bevor sie bei einem Spiel über einen längeren Zeitraum getragen werden.