32

Show Filters

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Fußball – Freude und Erfolg mit 2 Mannschaften mit jeweils 11 Spielern und einem Torwart

Fußball ist eine Ballsportart, die mit 2 Mannschaften á 11 Feldspielern und einem Torwart gespielt wird. Jeder Spieler trägt jeweils, ein Trikot, eine kurze Hose, ein paar Stutzen, Fußballschuhe mit Noppen unten drunter und Schienbeinschoner.

Das Fußballfeld

Das Fußballfeld hat das Maß: 105,00 m Länge, 68,000 m Breite, 7.140,00 m² Fläche.
Auf jedem Spielfeld sind zwei Tore, vier Eckfahnen die zur Eingrenzung des Feldes dienen, am Seitenaus zwei Ersatzbänke der zwei jeweils antretenden Mannschaften.

Die Schiedsrichter

Direkt zwischen den beiden Bänken steht der so genannte vierte ‘‘unparteiische‘‘ Schiedsrichter und ist für die Auswechslungen, mit Anzeigetafel, in der die Nummer der jeweils wechselnden Spieler zu sehen sind.

Dann gibt es noch drei andere Schiedsrichter, zwei Linienrichter die am äußeren Rand des Spielfeldes stehen und auf Foulspiele und Abseits achten, im Notfall dann die Fahne heben, um dem Schiedsrichter auf dem Feld zu signalisieren es wurde ein Foulspiel begangen oder auf Abseits gespielt. Wie bereits der erwähnte Schiedsrichter auf dem Feld ist für den Spielablauf zuständig er ist der Leiter eines Spiels.

Die Spieldauer

Ein reguläres Fußballspiel geht 90 Minuten á 45 plus 15 Minuten zwischen beiden Halbzeiten. Wenn es ein Finalspiel ist und es am Ende der 90 Minuten immer noch 0:0 steht oder unentschieden mit anderen zahlen, dann wird in die Verlängerung gegangen die jeweils eine halbe Stunde geht pro Halbzeit aber nur 15 Minuten. Sollte sich am Ende der Verlängerung nichts getan haben, beginnt das Elfmeterschießen, was dann spielentscheidend ist und den Sieger hervorhebt.

Die Liga

Es gibt verschiedene Ligen und internationale Wettbewerbe, für die sich die einzelnen Mannschaften qualifizieren zu können.

Das Training

Bevor aber Spiele angetreten werden können, muss dafür auch trainiert werden um Kondition, Taktische Fähigkeiten, Zweikampfverhalten, Stärke und Schusskraft zu stärken wenn nicht sogar immer besser werden lassen. Für solche Trainingseinheiten, gibt es verschiedene Trainingsgeräte wie z.B. Freistoßmauer aus Plastik oder für Geschicklichkeit Stangen die auf den Boden gelegt werden. Für das Zweikampfverhalten werden meist keine Geräte benutzt, sondern Laufkämpfe mit Ball die auch zur Schnelligkeit und Aufmerksamkeit dienen können. Es gibt noch viele gute Trainingsmöglichkeiten.

Amazon Angebote

Lico Sportschuh Bernie V - Weiss/Marine weiß 32

27,95
25,95
 Auf Lager
2 new from 25,95€
Kostenloser Versand
as of 18. März 2024 14:05

Eigenschaften

  • Obermaterial: Synthetik
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Klettverschluss
  • Absatzform: Flach